Pädagogische Entwicklungsbegleitung für Kinder und Erwachsene

 

 

 

 

 

 

 

 

Guten Tag,

mein Name ist Elke Gelhausen.

Mit einem meiner Lieblings-Leitsätze aus der psychomotorischen Arbeit:
 
„So, wie ich mich fühle, so bewege ich mich! -
Und wie ich mich bewege, so fühle ich mich auch!“

begrüße ich alle Interessierten auf meiner neuen Homepage.

Dieser Leitsatz beschreibt wie kaum ein anderer das Zusammen­spiel von Körper, Seele und Geist, durch das das menschliche Verhalten permanent gesteuert wird.
Basierend auf dieser Aussage habe ich mein Konzept der pädagogischen Entwicklungsbegleitung entwickelt und gestalte aus diesem Blickwinkel meine inhaltlichen Angebote.

Das Zentrum RaumZeit bietet Zeit und Raum für die persön­liche ressourcenorientierte Entwicklung von Kindern und Erwachsenen und ist offen für pädagogische/therapeutische Fachkräfte und alle interessierte Menschen.

Schon vor vielen Jahren habe ich durch die Kinder in meinen Psychomotorikgruppen gelernt, dass Zeit und Raum die wichtigsten Faktoren für die persönliche Entwicklung sind. Deshalb rührt mich noch heute dieses Bild der kleinen Grundschülerin.

Nun ist nach einigen Jahren und vielen weiteren eindrucksvollen Erfahrungen die Idee für das Zentrum RaumZeit entstanden. Frei nach dem Motto: "Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll." von Georg Christoph Lichtenberg konzipiere ich gemeinsam mit meinem kleinen Team und kompetenten FachMenschen praxisorientierte Workshops, Kurse und Seminare.

Ich persönlich durfte in meiner Psychomotorik-Ausbildung und vielen anderen Fort- und Weiterbildungen erleben, wie motivierend es ist wenn Wissen praxisorientiert und durch erfahrene FachMenschen engagiert vermittelt wird. Deshalb ist der Aspekt „Aus der Praxis – für die Praxis“ ein Schwerpunkt unserer Angebote.

Ich freue mich auf viele Interessierte TeilnehmerInnen und beantworte Fragen sehr gerne telefonisch 06192-7036523 + 0172-3082667 oder per Mail über unser Kontakt-Formular.